Wenn Betriebssysteme Biere wären

DOS Bier:

Du mußt Deinen eigenen Dosenöffner verwenden, und die Instruktionen zum Öffnen müssen genau gelesen werden. Früher wurden 8-er Packs Dosen geliefert, heute bekommt man 16-er Packs, die allerdings in 8 mal zwei Kammern geteilt werden, damit die Verpackung beim Transport stabil bleibt. Die Produktion dieses Bieres wird bald eingestellt, aber die privaten Lagervorräte sind so groß, daß es noch lange getrunken werden kann.

MAC Bier:

Es wurde früher ausschließlich in 16-er Packs geliefert und ist jetzt auch in 32-er Packs erhältlich. Dieses sogenannte Diätbier öffnet sich selbsttätig, sobald man es aus dem Kühlschrank nimmt. Die Inhaltsstoffe werden nicht angegeben, fragt man danach, bekommt man die Antwort, daß man das nicht wissen müsse. Lediglich eine "Leere Dose bitte recyclen"- Aufschrift findet sich auf der Dose.

Windows 3.x Bier:

Es ist wohl das bekannteste Bier am Markt. Es sieht ein bißchen aus wie MacBier, wird aber nur in 16-er Packs geliefert, und man kann es nicht trinken, wenn man nicht vorher mit einem DOS Bier vorspült. An sich kann man DOS und WINDOWS Bier zugleich trinken, wenn man nur wenige DOS Biere trinkt und diese sehr langsam. Manchmal explodiert die Windows Dose auch bei dem Versuch, sie zu öffnen.

OS/2 Bier:

Es wird in 32-er Packs geliefert, man kann mehrere davon gleichzeitig trinken, oder auch DOS Biere oder WINDOWS Biere in beliebiger Kombination. Dieses Bier wird auch nicht explodieren wenn man es vor dem Öffnen kräftig schüttelt. Der Hersteller IBM (Internationale Bier Manufaktur) gibt an, daß 10 Millionen Packs verkauft wurden und die Konsumenten sagen dazu "Nicht immer, aber immer öfter!" Unter dem Motto "Warp sei Lob und Prost!" haben sich einige Kampftrinker zu einem Bierklub zusammengeschlossen, um die neueste Geschmacksrichtung WARP ("Wirklich A Richtiges Pils") dem Trinkervolk nahezubringen.

Windows95 Bier:

Das meist getrunkene Bier am Mainstream-Markt. Viele Trinker behaupten, es schmecke vorzüglich. Tatsächlich sieht es aus wie eine Mischung aus MAC Bier und OS/2 Bier, schmeckt aber wie Windows 3.x Bier. Es wird in 32-er Packs verkauft, die allerdings nur 16 Dosen enthalten. Der durchschnittliche Bierfreund sollte lieber bei Windows 3.x Bier bleiben und warten bis der Geschmack von Win95 Bier verbessert worden ist. Obwohl die Herstellerfirma MS ( Multi-Sauf) behauptet, bei diesem Bier sei eine völlig neue Sorte entstanden, findet man in der kleingedruckten Inhaltsstoffe-Liste MAC-, OS/2- und DOS Bier-Komponenten.

Windows NT Bier:

Es wird ausschließlich in 32-er Packs geliefert, aber man braucht einen großen Kühlschrank, um es aufzubewahren, da man nur Großpackungen erhält. Es sieht nun aus wie Win95 Bier, damit, wie die Herstellerfirma sagt, es sich besser verkauft. Es wird als industrielles Starkbier verkauft und ist an sich nur zum Ausschank an qualifizierten Bars gedacht. Man kann die Packs untereinander leicht mit Röhrchen verbinden und Bier untereinander austauschen, damit man auch zusammen Bier trinken kann, wenn man eigentlich überhaupt nicht anwesend ist.

Unix Bier:

Unix Bier kann man in verschiedensten Packungsgrößen kaufen. Von 8-er bis sogar 64-er Packs von verschiedenen Brauereien, deren Geschmack aber ziemlich gleich ist. Unix Biertrinker sind sehr loyal zu ihrer Marke. Manchmal benötigt man einen eigenen Dosenöffner, denn ab und zu brechen die Verschlußringe ab, doch dann braucht man viel Übung oder einen Freund, der ein jahrelanger, erfahrener Unix Biertrinker ist.


Zurück