Puls-Uhr:
Laufschuhe:
Trainingsplan:
  vorhanden
Laufleistung: 861 km
vorhanden
   
 
blättern
Dieses Diagramm zeigt die Verteilung und Länge der Trainingsläufe über den gesamten Zeitraum der Vorbereitung.    Dieses Diagramm zeigt den einzelnen Lauf (rot) im Vergleich zum Trainingsdurchschnitt und zum Trainingsziel.

 

die letzten 5 Läufe:

alle Läufe

 

Es ist geschafft! Die Strapazen haben sich gelohnt. Und alles ging viel leichter als ich es befürchtet hatte. Es hat einfach alles gestimmt: Das Wetter, die Tagesform, die Atmosphäre, das Anfeuern, das Transparent...
Trotzdem wird das wohl mein letzter Marathon gewesen sein :-(
Die Gesundheit geht einfach vor.

Datum  Strecke  ZeitPulsLufttemp.Bemerkungen
28.09.200342,195 km4:00:4215518 °CUnfassbar, dass ich keinen Einbruch erlitten hatte. Somit konnte ich die Geschwindigkeit ab Kilometer 35 deutlich steigern.
25.09.200312 km1:11:3515014 °CDas war der letzte Lauf vor dem Marathon.
22.09.2003ca. 12 km1:07:2015525 °CDie Spannung steigt von Lauf zu Lauf. Erfreulich ist, dass die Knie wieder komplett schmerzfrei sind und Fussgelenk und Ballen deutlich besser geworden sind.
19.09.2003ca. 12 km1:07:3515524 °CFür diesen Lauf musste ich mich ganz schön überwinden.
17.09.2003ca. 12 km1:04:2016021 °C 

  Trainingsziel:
4h:15min für die Gesamtstrecke von rund 42 km bei einem Trainingsaufwand von nicht mehr als 2 Läufen pro Woche.

 
 
Warum die Quälerei? Wie kam es dazu?
17.06.2002 - Abschiedsfeier von Katrin.
Nach einigen Bieren diskutieren Anne und Lars über das Thema Sport. Gesucht ist eine Sportart, bei der völlig unklar ist, wer von beiden besser abschneiden würde. Eine Disziplin, bei der keiner von beiden einen Vorteil durch seinen Sport in der Vergangenheit hätte und beide wirklich trainieren müssten. Ein Marathon-Lauf soll die Entscheidung bringen.
 
 
 
Zeugen: Lampi, Daniel, René, Andrea, Stefan, Steffi, ...
Zitat (von Daniel): "Wenn ihr den Marathon lauft, lass ich mir ein Bart wachsen!"